UNTERNEHMEN

Erfahrung und Innovation gehen bei Stegerer und Pröbst Hand in Hand. Als mittelständische Unternehmen setzen wir im Großraum Regensburg, München und Nürnberg die Wünsche unserer Kunden erfolgreich um – und das bereits seit 1981…

Stegerer Metallbau GmbH

 

1992 – Gründung Stegerer Metallbauplanung

Von Beginn an waren bei uns Computer und CAD System im Einsatz – heute ist das selbstverständlich, damals jedoch war das Team damit seiner Zeit ein Stück voraus, zumal die Anderen oftmals mit Stift und Lineal arbeiteten. 

 

1998 – Gründung der Stegerer GmbH

Vom Tellerwäscher zum Millionär, das ist der "American Dream". Das Regenstaufer Pendant sieht man beim Team. Drei Jahre nach Gründung der GmbH waren Ingo Lederer und Alexander Artes noch Azubis, heute leiten beide die Geschicke des Unternehmens.

 

2004 – Erste 3D Konstruktion

Die Welt wird dreidimensional, über die Kinoleinwände jagen Hauptdarsteller, die nicht aus Fleisch und Blut sind, sondern mit 3D Technik animiert. Auch im Metallbau hält der Fortschritt Einzug. Im Jahr 2004 hat die Stegerer GmbH zum ersten Mal eine 3D Konstruktion mit einem 2D CAD System erstellt.

 

2007 – Erste Fotomontage

Seit 2007 kaufen unsere Kunden nicht mehr die Katze im Sack. Dank Fotomontagen können sie die fertigen Bauteile schon am Haus sehen bevor wir eine Minute in der Werkstatt gestanden haben.

 

2012 – Erste parametrische 3D Konstruktion

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das hat das #teamstegerer wörtlich genommen. 2012 wurde zum ersten Mal ein reales 3D Objekt erstellt, das im Raum bewegt und von allen Seiten betrachtet werden kann. 

2014 – Umzug

Aus Platzgründen erfolgte der Neubau einer Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude in Regenstauf.

2017 – Ausgründung EZ35

Zur Erweiterung des Angebotsspektrum für Projektanten, Baufirmen, Immobilienbesitzer und andere Metallbauer, bietet die neue
EZ35 Planungsgesellschaft mbH Ihre Dienste am freien Markt an. Von den Innovationen können nun alle Auftragnehmer am Markt profitieren und dies unabhängig von Metallbauleistungen.

 

2018 – Große Auszeichnungen 

Nach 2016 und 2017 bestätigt die Jury zum dritten Mal die Fortschrittlichkeit des Unternehmens, die mit dem 3D-Laserscann-Verfahren, dem 3D-Druck und der Darstellung von Objekten in der Augmented Reality Maßstäbe im Handwerk setzt.

Pröbst Metallbau GmbH

 

1981 – Gründung Metallbau Pröbst

Als Einzelunternehmer begann Martin Pröbst in Wartenberg mit der Produktion.

 

2002 – Metallbau Pröbst wird eine GmbH

Bedingt durch stetiges Wachstum folgte der konsequente Schritt der Betriebserweiterung durch die Gründung einer neuen Gesellschaft.

2005 - Neue Fertigungshallen

Auf über 650qm wurde die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen. Anhaltende Umsatzsteigerungen und die Erweiterung des Kundenstamms um Großprojekte machte es notwendig größere Räumlichkeiten zu beziehen.

 

2012 – Generationenwechsel

Nach dem Einstieg von Christian Pröbst in die Geschäftsführung im Jahre 2003 erfolgte nun der nächste Schritt mit der vollständigen Übernahme der Verantwortung.

 

2017 – Umzug

Eine erneute Erweiterung der Kapazitäten wurde möglich durch die Eröffnung neuer Werkshallen im Gewerbegebiet Thenn.

2018 – Gemeinsame Wege

Mit der Übernahme der Metallbau Pröbst GmbH in Wartenberg durch die Stegerer GmbH verdoppelt sich die vorhandene Produktionskapazität. Der Standort nahe München ermöglicht weiterhin einen noch schnelleren Zugriff auf die Objekte unserer Kunden im Großraum München. 

2019 – Höchstleistungen

Mit der erneuten Auszeichnung TOP100 als einer der innovativsten Betriebe in Deutschland und unserem mehr als 100 Mitarbeiter starkem Team meistern wir täglich neue Herausforderungen.

 

 

Du willst Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb dich!

1. KONSTRUKTION

Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben beginnen wir mit der Konstruktion. Hierbei arbeiten wir mit modernster Technik.

◥  Rapid Prototyping

 Visualisierung für den Kunden

 Der Kunde erhält Konstruktionspläne vor der Ausführung

 Frühzeitiges Bekanntgeben des Fertigstellungsdatums

 Entwickeln von Ausführungsmöglichkeiten und Details

 Dimensionierung von Bauteilen anhand Statik Berechnungen

 Tragwerksplanung

 Vermeidung von Problemen, da diese schon früh erkannt werden

 Geschultes Personal durch regelmäßige Fortbildungen

EZ35_Logo.png

2. PRODUKTION

Wenn die Konstruktionsphase abgeschlossen ist gehen wir in die Produktion. Hierbei setzen wir auf hohe Qualitätsstandards. Warum Sie sich in der Produktion für Stegerer GmbH Metallbau entscheiden sollten:

◥  Geprüfter Schweißer für fast alle gängigen Schweißverfahren

◥  TÜV geprüfter Schweißfachbetrieb

◥  Anerkannter Ausbildungsbetrieb

◥  Herstellerqualifikation nach DIN EN 1090-2

◥  Herstellerqualifikation C nach DIN 18800-7 

◥  DVS-IIW 1170 Internationaler Schweißfachmann

◥  Stets optimale Qualität durch strenge Auflagen

3. MONTAGE

Nach Abschließen des Produktionsprozesses kommt es zur Montage. Wir bieten Ihnen einen hochwertigen und vor allem schnellen Montageservice:

 Fachkundiges Personal mit mehrjähriger Erfahrung in Montagearbeiten

◥  Effiziente und schnelle Montage durch Werkzeuge, die immer auf dem neuesten Stand sind

◥  Jede Baustelle wird immer besenrein verlassen

Stegerer GmbH Metallbau

 

Dr.-Pfannenstiel-Straße 8

93128 Regenstauf

Telefon: 08762 / 13 47

Email: info@proebst.de

Metallbau Pröbst GmbH


Maria-Schweiger-Ring 6

85456 Wartenberg

Telefon: 09402 / 983830

Email: info@stegerer.de

© 2019 Stegerer GmbH Metallbau

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • Google Places - White Circle